Der CDU-Ortsverband Bruchhof-Sanddorf und Mitglieder des Ortsverbandes Homburg-Mitte haben ihre Kandidierenden für die neue Bereichsliste zwei zur Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Durch die vom Stadtrat beschlossene Neueinteilung der Wahlbereiche gibt es nun erstmals eine gemeinsame Liste der Stadtteile Bruchhof und Sanddorf mit dem östlichen Bereich der Homburger Innenstadt bis etwa in Höhe des Waldstadions, wie die Partei mitteilt. Die Liste wird angeführt vom Ortsvertrauensmann für Homburg-Ost und Vorsitzenden des Ortsverbandes Homburg-Mitte, Markus Emser. Auf Platz zwei kandidiert Michael Rippel, der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Bruchhof-Sanddorf. Für Platz drei wurde Martina Seibel, für Platz vier der Beauftragte für Integration, Nurettin Tan, aufgestellt. Platz fünf besetzt der Bruchhofer Andreas Bonaventura.
Die beiden Vorsitzenden Emser und Rippel waren sich bei der Mitgliederversammlung einig: „Die strukturellen Änderungen bei der Listenaufstellung können die CDU in ihrer Geschlossenheit nur stärken. Auf der Bereichsliste zwei haben wir mehrere Mitglieder aufgestellt, die bereits in der Stadtratsfraktionsarbeit erfahren sind und sich weiterhin motiviert für die Entwicklung von Homburg einsetzen werden.“
Die Liste wird fortgeführt von der Vorsitzenden der Frauen-Union Homburg, Gabriele Engel, und von Thomas Morsch, der zugleich auch der CDU-Kandidat für die Ortsvertrauensperson von Bruchhof-Sanddorf ist. Auf den Plätzen acht und neun folgen Altay Tsitak und Rainer Thielen.